Familienzeit Pforzheim

Über Mich


„Kinder werden mit allen sozialen und menschlichen Eigenschaften geboren. Um diese weiterzuentwickeln, brauchen sie nichts als die Gegenwart von Erwachsenen, die sich menschlich und sozial verhalten.“ (Jesper Juul)

Ich bin Xandra Fritzsche, studierte Diplom Pädagogin und qualifizierte Kursleitung für Eltern-Kind-Kurse und Babymassage.

Während meiner Elternzeit entschied ich mich dazu, Eltern-Kind-Kurse anzubieten, in die ich sowohl mein Fachwissen, als auch meine Erfahrungen als zweifache Kleinkind-Mama einbringe.

Mit der Goldene Familienzeit schaffe ich einen (virtuellen) Raum für Familien, in dem sich alle wohlfühlen und ganz bewusst Zeit gemeinsam verbringen können.

Meine Kurse tragen dazu bei, die Eltern-Kind Bindung weiter zu kräftigen und die motorischen Fertigkeiten der Kinder spielerisch und ohne Leistungsdruck zu fördern. Ein bindungs- und bedürfnisorientierter Umgang mit den Kindern und der wertschätzende Austausch der Eltern untereinander stehen im Vordergrund.

 Aufgrund der aktuellen Lage stelle ich mein Angebot auf Online-Kurse um, damit die Familien sich auch in der Zeit des sozialen Rückzugs austauschen und "treffen" können. Familien brauchen andere Familien, auch im Lockdown!

E-Mail
Infos
Instagram